Ertüchtigung & Instan­dsetzung


Revision

zu jedem System, dass gegen Absturz montiert wurden ist, muss vom Errichter eine Montagedokumentation erstellt wurden sein. In den meisten fällen ist diese nicht vorhanden, oder nicht richtig erstellt.

Wir haben verschiedene Möglichkeiten, auch bei fehlender Montagedokumentation, diese zu erstellen und somit den Gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen. 

Damit können wir Ihnen auch ohne Dachöffnung (Hersteller bezogen) Anlagen prüfen und zur weiteren Nutzung freigeben.

Auch biten wir die perfekte Lösung für die Wartung von PV-Anlagen auf Steildächern an.




§ 2 der PSA-Benutzungsverordnung 


Wenn auf Dächern Arbeiten durchgeführt werden oder diese als Verkehrswege genutzt werden, hat der Eigentümer zu ermitteln, ob eine Gefährdung durch Absturz besteht. Arbeiten auf Dächern können z. B. sein: - vom Hersteller vorgeschriebene regelmäßige Prüfungen oder Instandhaltungsarbeiten an technischen oder baulichen Einrichtungen, - das Reinigen oder Wechseln von Filterelementen an lüftungstechnischen Anlagen, - das Ablesen oder Eichen von Messgeräten, - das Durchführen von Pflegearbeiten auf begrünten Dachflächen, - das Reinigen der Abläufe bei Dächern mit Innenentwässerung, - das Räumen von Schnee


E-Mail
Anruf