Über uns


Philosophie

Seit 2002 haben wir als Handwerksfachbetrieb, mit der Dachtechnik Dresden GmbH (www-my-dachcheck.de) gute Erfahrungen gemacht mit Höhenarbeiten auf Flach oder auch Steil­dächern. Mit Inkrafttreten der Verordnung zu Sicherungen gegen Absturz, kam ein wei­­teres Tätigkeitsfeld hinzu. Anfangs erfolgte nur die Montage von Anschlagpunkten bei unserer täglichen Arbeit als Dachdeckerei. Jedoch erfolgte sehr schnell die Erweiterung diese Geschäftsfelds, sodass auch Montagen für Hersteller von Absturzsicherungen erfolgten. Dadurch das aber dieses Aufgabengebiet immer komplexer wurde, entschieden wir diesen Geschäftsbereich in ein separates Unternehmen anzusiedeln. Über die notwendigen Kenntnisse und Prüfungen sind wir auch in der Lage,  Steigleitern montieren und prüfen zu können


Prüfungen/Wartungen

Absturzsicherungssysteme unterliegen einer jährlichen Wartung! Wir erstellen  auch bei fehlender Dokumentation der Systeme ein Wartungsprotokoll. 

Hierbei öffnen wir auch Dachflächen um die Konstruktion einsehen zu können und verschließen diese Fachgerecht entsprechen dem Regelwerk des Dachdeckerhandwerks. 

Ebenfalls gehört auch die Prüfung von Steigleitern zu unserem Tätigkeitsfeld.



Unsere Hersteller



 

Zertifizierung für


Befähigungsnachweis nach 

BGG 906
(DGUV Grundsatz 312-906)

Treppen, Steigleitern und Kollektivschutz aller namhaften Herstellerl

Anschlagpunkte aller namhaften Hersteller


E-Mail
Anruf